Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

Aus in Pokalrunde 1, Platz 4 beim Hatz-Cup in Sandweier!

In der vergangenen Woche war der FVP sowohl in der ersten Pokalrunde als auch beim Hatz-Cup in Sandweier gefordert.

Pokal-Aus gegen Oos: FV Plittersdorf – FV Baden-Oos 0:3 (Hz. 0:1)

Gegen den Bezirksligisten verabschiedeten sich die Rieder nach einem körperlich anstrengenden Spiel bereits in der ersten Runde aus dem Bezirkspokal. Die Gäste legten forsch los und setzten die Rieder in der ersten Viertelstunde gehörig unter Druck. Dies wurde in der 17. Minute belohnt: Abwehrboss Sven Fenske klärte nach einer unübersichtlichen Situation reflexartig und unerlaubt per Hand auf der Torlinie und verhinderte damit ein sicheres Tor der Gäste. Folgerichtig musste der Schiedsrichter die rote Karte zücken und der FVP damit den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Der fällige Strafstoß bedeutete obendrein die Führung für den FV Baden-Oos. Bei tropischen Temperaturen im Binsenfeld kämpften die Schwarz-Gelben im Rahmen ihrer Möglichkeiten und hielten das Spiel mit dem 0:1 zur Pause noch offen. Die einzige nennenswerte Torgelegenheit der Gastgeber hatte Gianni Riili mit einem Lattenschuss.

Mit dem 0:2 kurz nach der Halbzeit sorgte der Bezirksligist dann für eine Vorentscheidung und brachte das Spiel souverän zu Ende. Kurz vor Ende der Partie erzielten sie noch den dritten Treffer gegen nie aufsteckende Rieder. Durch das Aus bestreitet die Mannschaft von Carlo Riili nun am Samstag, den 06.08. ihr nächstes Pflichtspiel zum Auftakt der Kreisliga A – Saison 2022/23 im Münchfeldstadion beim FC Rastatt 04.

Zuvor stehen allerdings noch zwei weitere Testspiele an. Am Donnerstag, 28.07.2022, tritt unsere Erste bei der zweiten Mannschaft des FV Ettlingenweier an (Anstoß 19.00 Uhr), während unsere Zweite zuhause ein Testspiel gegen den FV Sulzbach bestreitet (Anstoß 19.15 Uhr)

Platz 4 beim Hatz-Cup in Sandweier

Beim Turnier in Sandweier trat der FVP teils mit gemischten Mannschaften mit Spielern aus der Ersten und Zweiten an, da zwischen den Spielen noch die erste Pokalrunde ausgetragen wurde. In der Vorrunde gab es folgende Ergebnisse:

  • FVP – FV Haueneberstein 4:1
  • FVP – FV Sandweier 4:5 i.E.
  • FVP – FC Frankonia Rastatt 3:3

Das Spiel gegen die Gastgeber aus Sandweier musste am Mittwochabend aufgrund eines Gewitters nach 15 Spielminuten beim Spielstand von 1:0 für den FVP abgebrochen werden. Das am Freitag ersatzweise ausgetragene Elfmeterschießen entschied Sandweier mit 5:4 für sich.

Mit diesen Ergebnissen erreichte der FVP das Spiel um Platz 3, welches gegen den FV Hörden mit 1:2 verloren ging. Sieger des Hatz-Cup wurde der Gastgeber, der im Finale den Titelverteidiger aus Iffezheim bezwingen konnte.