Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

Berichte vom 2. Spieltag: Zweite siegt, Erste mit Remis

FV Plittersdorf – FV Bad Rotenfels 0:0

Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Rotenfels erkämpfte sich die Mannschaft des FVP mit einer kompakten Mannschaftsleistung einen verdienten Zähler. Bei drückender Hitze im Binsenfeld hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, jedoch auch wenige gefährliche Torchancen – die Abwehrreihe um Sven Fenske stand sehr sicher. Somit musste Keeper Thomas Wahl in der ersten Halbzeit lediglich einmal klärend eingreifen. Auf der Gegenseite vergab Roberto Riili nach einer Einzelaktion die beste Chance zur Rieder Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams, sodass Torgelegenheiten absolute Mangelware waren. Die beste hatte erneut Riili, der jedoch freistehend verpasste. Da auch die Gäste ihre beiden Torchancen kurz vor Ende der Partie nicht nutzen konnte blieb die Partie torlos.  

FV Plittersdorf II – FV Bad Rotenfels II 2:1 (0:1)

Die Rieder Zweite legte einen überzeugenden Auftritt hin und drehte die Partie gegen den FV Rotenfels noch spät in einen Sieg. Bereits in der ersten Hälfte hatte die Haas-Elf klare Feldvorteile und erspielte sich mehrere klare Torchancen. Da sich die Gäste jedoch deutlich effizienter als die Hausherren zeigten, indem sie ihre erste Gelegenheit zur Führung nutzten, ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Davon ließ sich der FVP II nicht beeindrucken und suchte weiter den Weg nach vorne zum Ausgleich. In der 80. und 88. Minute belohnte sich die Mannschaft schlussendlich und feierte dank Toren von Joker Tamino Schneider und Routinier Dennis Cotten den ersten Saisonsieg.

Ausblick: Am kommenden Wochenende ist nur unsere erste Mannschaft im Einsatz. Dabei steht erneut ein Heimspiel an. Zu Gast ist der FV Würmersheim 2, Anstoß am Sonntag, 21.08.2022, um 15 Uhr.