Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

4. Spieltag: FVP-Teams gastieren beim Aufsteiger SV Michelbach

Letztmals am 11. Mai 2014 standen sich zwei Herrenteams aus Michelbach und Plittersdorf in einem Pflichtspiel gegenüber. Damals am Ende der Saison 2013/2014 spielte die Rieder Erste noch in der Landesliga, in der Kreisliga B gastierte unsere Reserve im Murgtal und holte sich ein verdientest 2:2-Unentschieden (Bilder von damals: Link folgen).

Mehr als 8 Jahre später treffen nun die ersten Mannschaften der beiden Vereine am 4. Spieltag der Kreisliga A (Nord) aufeinander. Aufsteiger Michelbach brauchte nur kurz um sich mit seiner erfahrenen Mannschaft in der neuen Liga zu akklimatisieren. Das Team von Trainer Denis Kleehammer, in dem mit Adam Stefaniak ein Spieler mit FVP-Vergangenheit den Defensivverbund organisiert, landete nach der 3:4-Auftaktniederlage gegen Staufenberg zwei Siege gegen Bietigheim und Rotenfels. 6 Punkte gegen Teams, die der derzeitigen Form nach zwar nicht zu den absoluten Topteams der Liga gehören, aber dennoch erst einmal bezwungen werden müssen, bringen dem SV Michelbach derzeit Platz 5 ein. Schlagzeilen sorgten die Gastgeber am Sonntag allerdings nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch durch Tumulte, die sich außerhalb des Spielfelds ereigneten und polizeiliche Ermittlungen nach sich zogen. Das sonntägliche Gastspiel der Rieder wird deshalb mit Sicherheit unter besonderer Beobachtung stehen!

Die am Wochenende kampflos siegreiche FVP-Elf – der FV Würmersheim 2 sagte die Partie im Binsenfeld kurzfristig ab – geht ausgeruht und ebenfalls mit Selbstvertrauen ins Spiel. Mit 4 Punkten nach drei Spielen hat die Riili-Elf einen ordentlichen Punkteschnitt nach 3 Spielen erreicht, was nun noch fehlt ist ein auf dem grünen Rasen erspielter Sieg! Diese Aufgabe soll am Sonntag, 28.08.2022, ab 15 Uhr, im MURGTEL-Stadion angegangen werden. Das Vorspiel ab 13.15 Uhr bestreitet unsere zweite Mannschaft.

Weitere Informationen:

  • zur Begegnung auf fussball.de: Link folgen
  • zur Homepage des SV Michelbach: Link folgen
  • Schiedsrichter: Semih Kalay

Welche weiteren Partien finden am kommenden Wochenende in der Kreisliga A (Nord) außerdem statt?

Der Tabellenführer FC Rastatt 04 steht in Durmersheim vor einer lösbaren Aufgabe. Das Topspiel des Spieltags findet jedoch in Bischweier statt, wo der Tabellendritte den -zweiten aus Steinmauern empfängt. Die Winkelberg-Elf muss dabei zeigen, dass der klare 4:0-Sieg gegen das Topteam aus Au keine sportfestbedingte Eintagsfliege war. In Hörden (gegen den SV Au) stehen sich zwei Verlierer des vergangenen Spieltags gegenüber, Staufenberg erwartet den Auftstiegsfavorit Rastatter SC/DJK. Beide Team wollen mit einem Sieg ihr Punktekonto auf neun Zähler aufstocken.

Bereits am Samstag stehen sich im Kellerduell des Spieltags die beiden punktlosen Teams Frankonia Rastatt und Würmersheim 2 gegenüber und auch im Duell zwischen Rotenfels gegen Gernsbach kämpfen zwei Mannschaften gegeneinander, die noch eine durchaus überschaubare Punktausbeute (3 bzw. 1) vorzuweisen haben. Nachzügler des Spieltags sind Iffezheim und Bietigheim, die sich aufgrund der Rennwoche erst am Montag gegenüber stehen.

Zur Übersicht über die Begegnungen auf Fussball.de geht es hier … [Link folgen].