Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

Berichte vom 4. Spieltag: Team 1 zeigt sich vogelwild, Team 2 mit geschlossener Mannschaftsleistung

SV Michelbach – FV Plittersdorf 7:3 (Hz. 5:1)

Gegen den Aufsteiger aus Michelbach holte sich die Erste des FVP mit einem 3:7 erneut eine Packung ab. Vogelwild in der Abwehrarbeit und Inkonsequenz in den Abschlüssen waren nur zwei ganz große Probleme der Rieder am vergangenen Sonntag. Dabei gestaltete sich das Spielgeschehen bis zum ersten Treffer der Gastgeber nach 26 Minuten durchaus ausgeglichen – eine Klatsche war nicht abzusehen. Eine erste Torgelegenheit konnte Giani Riili jedoch nicht nutzen. Doch nach dem ersten Gegentreffer kassierten die Rieder binnen fünf Minuten noch die Gegentore zwei und drei infolge eines fahrlässigen Abwehrverhaltens. Die Viererkette stand hierbei ungeordnet, sodass die Gastgeber mit ihren langen Bällen leichtes Spiel hatten, die Tore zu erzielen. Dabei zeigte das Team beim Anschlusstreffer, dass es durchaus auch in der Lage ist, sich bis zum Torerfolg zu kombinieren: Robin Pluemchit schloss einen sauberen Angriff über die linke Seite zum 1:3 ab. Doch der Hoffnungsschimmer währte nicht lange – bis zur Pause fingen sich die Schwarz-Gelben zwei weitere Gegentreffer.

In Halbzeit zwei verwaltete Michelbach das Ergebnis und legte sogar noch zwei Treffer nach. Die Rieder vergaben einige klare Torchancen, konnten durch die beiden Treffer des eingewechselten Ömer Ayaz wenigstens noch Ergebniskosmetik betreiben.

SV Michelbach II – FV Plittersdorf II 2:4 (Hz. 1:1)

Am vergangen Sonntag gastierten wir beim Aufsteiger Michelbach. Uns war klar, dass wir dort eine gute Leistung zeigen mussten, um zu Punkten. In der ersten Spielhälfte war unsere Mannschaft deutlich spiel- und feldüberlegen, verpasste es jedoch, die Chancen konsequent zu nutzen. Die Hausherren kamen lediglich einmal gefährlich vor unser Tor und erhielten nach einem Foulspiel einen Elfmeter, den sie verwandelten. Danach zeigte sich das gewohnte Bild mit der Überlegenheit unserer Reserve und wir belohnten uns kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1 durch Sven Wichmann.

Im zweiten Abschnitt der Partie machten wir weiter Druck und vergaben in der 48. Min. einen Elfmeter durch Ömer Ayaz, der bis dahin wieder sehr gut im Spiel war und die Mannschaft nach vorne trieb. Fünf Minuten später konnten wir uns mit der 2:1-Führung nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Sven Wichmann belohnen. Der Gegentreffer gab dem SV Michelbach etwas Auftrieb, die Mannschaft konnte einen kleineren Fehler in unserer Defensive nutzen und glich sehenswert per Distanzschuss zum 2:2 aus. In der 68. Min. gelang dem kurz davor eingewechselten Can Kutlu nach einem Fehler der Michelbacher Abwehr sein erstes Tor für den FVP und stellte die verdiente Führung wieder her. In den letzten 20 Minuten war es ein munteres hin und her und es ergaben sich auf beiden Seiten weitere Chancen. In der 85. Min. konnte Robin Müller nach Vorlage von Can Kutlu sehenswert zum 4:2 Endstand einnetzen. Hervorzuheben gilt es auch die Leistung des gestellten Schiedsrichters, der die Partie über die gesamte Zeit im Griff hatte. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung sowie durch die spielerische Überlegenheit konnten wir das Spiel verdient gewinnen. Am kommenden Sonntag treffen wir im Binsenfeld auf Frankonia Rastatt wo die Mannschaft wieder punkten möchte.

Darüber hinaus gab es in der Kreisliga A (Nord) folgende Ergebnisse (zu den Spielberichten bitte den Links folgen):

  • FC Frankonia Rastatt – FV Würmersheim 2   2:3 (zum Bericht: Link folgen)
  • SV Staufenberg – Rastatter SC/DJK   1:6 (zum Bericht: Link folgen)
  • VfR Bischweier – FV Steinmauern   0:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • FC Phönix Durmersheim – FC Rastatt 04   2:6 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Bad Rotenfels – FC Gernsbach   5:0 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Iffezheim – SV Bietigheim 4:1

Zahlreiche Bilder vom Gastspiel in Michelbach gibt es bei FUPA.de (1. Mannschaft / 2. Mannschaft) und im Folgenden (Fotograf: Daniel Scharer):