FV Plittersdorf – FC Phönix Durmersheim 1:1 (Hz. 0:0)
Gegen den Aufsteiger aus Durmersheim sicherte Kapitän Tim Ziegler dem FVP in der Schlussminute zumindest einen Zähler. In einer zu jeder Zeit umkämpften Partie hatten beide Teams in Hälfte eins ihre Gelegenheit zur Führung. Für den FVP verpasste Giani Riili die beste Gelegenheit – sein Flachschuss aus kurzer Distanz klatschte an den Pfosten. Auf der Gegenseite machte der starke Keeper Thomas Wahl die beste Chance der Gäste per Fußabwehr zunichte. Diese reklamierten später einen Elfmeter, als ihr Stürmer vermeintlich regelwidrig am Elfmeterpunkt gestoppt wurde, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Somit ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatte die FVP-Abwehr nun häufiger als im ersten Durchgang große Mühe mit der Offensivabteilung des Phönix. Nach einer Kombination über die rechte Seite konnte Chidi Buolife in höchster Not für die Rieder klären. In dieser Phase bekamen die Gäste nun Überhand, was in der Führung mündete: Wahl konnte einen platzierten Nachschuss nicht mehr erreichen und mithilfe des Pfostens fand der Ball den Weg ins Rieder Tor. Nach zwei offensiven Wechseln (Ferdi Özcan und Ömer Ayaz kamen in die Partie) gingen die Hausherren nun immer mehr ins Risiko. Nach einer Ecke verpasse Sven Fenske per Kopf den Ausgleich. Als kurz vor Ende Ibrahima Sow nach einer starken Einzelleistung den Ball an die Latte setzte, schien die Niederlage besiegelt. Doch in der Nachspielzeit setzte sich Ömer Ayaz entschlossen durch und fand mit seiner Hereingabe Tim Ziegler, der den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Ein Punktgewinn der Moral für die Riili-Elf!
FV Plittersdorf II – FC Phönix Durmersheim II 1:0 (Hz. 0:0)
Team 2 gelingt gegen Phönix der vierte Sieg in Folge! Unsere Mannschaft begann stark und konnte sich bereits nach zehn Minuten zwei sehr gute Chancen erspielen, die leider ungenutzt blieben. Danach verflachte das Spiel und es wurde zunehmend spielerisch schlechter, sodass ein 0:0 zur Halbzeit das gerechte Ergebnis war.
In Halbzeit zwei wurde die Partie anfangs nicht besser und es war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, das Spiel gewinnen wird. Auf beiden Seiten gab es lediglich Halbchancen zu verbuchen. In der 86. Minute gelang Björn Schaller nach Vorlage von Ömer Ayaz nach dem schönsten Spielzug der gesamten Partie das 1:0. Unterm Strich wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Desweiteren wünschen wir dem Spieler des FC Phönix Durmersheim, Pascal Schwammberger, die beste Genesung.
Mit dem 1:0 Erfolg festigt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz mit Blick nach vorne auf die Topplätze. Am kommenden Sonntag gastieren wir beim FV Iffezheim zum Topspiel der Kreisliga C. Hier muss die Mannschaft die Leistung deutlich steigern, wenn etwas Zählbares mit nach Hause gebracht werden soll.
Ausblick:
- Sonntag, 25.09.2022, 13.15 Uhr: FV Iffezheim II – FV Plittersdorf II
- Sonntag, 25.09.2022, 15.00 Uhr: FV Iffezheim – FV Plittersdorf
Darüber hinaus gab es in der Kreisliga A (Nord) folgende Ergebnisse (zu den Spielberichten bitte den Links folgen):
- FV Würmersheim 2 – FV Hörden 0:3 (zum Bericht: Link folgen)
- FV Steinmauern – SV Bietigheim 1:3 (zum Bericht: k.A.)
- FC Frankonia Rastatt – VfR Bischweier 0:0 (zum Bericht: Link folgen)
- Rastatter SC/DJK – SV Michelbach 2:1 (zum Bericht: Link folgen)
- FV Iffezheim – FC Gernsbach 10:0 (zum Bericht: Link folgen)
- FC Rastatt 04 – SV Staufenberg 4:1 (zum Bericht: Link folgen)
- SV Au am Rhein – FV Bad Rotenfels 3:1 (zum Bericht: Link folgen)