Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

Spielberichte der Junioren vom vergangenen Wochenende!

Erfolgreicher Einstand der C-Junioren in die Bezirksliga

Ligastart für die C1-Junioren der SG Steinmauern: zum Auftakt in die Bezirksliga-Saison 2022/23, empfingen wir am vergangenen Samstag die SG Unzhurst. Im Binsenfeld dominierte die neuformierte Mannschaft die Anfangsviertelstunde und führte hochverdient mit 3:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Der Treffer zum 4:0 eröffnete die zweite Hälfte. Die Chancenverwertung ließ im Anschluss zwar zu wünschen übrig, jedoch waren spielerisch sehr gute Ansätze zu sehen. Am Ende konnten wir souverän mit 6:0 gewinnen. Der Mannschaft ist ein gelungener Start in die Bezirksliga gelungen.

Am kommenden Samstag, dem 24.09, findet unser erstes Auswärtsspiel statt. Wir treffen um 15:15 Uhr auf den FV Baden-Oos. Bis dahin, bleibt gesund und natürlich fußballerisch am Ball.

C-Juniorinnen im Achtelfinale des Verbandspokals

Am vergangenen Freitag konnten sich die Mädels des FVP durch ein 2:0 gegen den SV Sinzheim den Einzug ins Achtelfinale des Verbandspokals sichern. Der FVP ging Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 durch Anna Knopf in Führung. Der SV Sinzheim hatte Möglichkeiten um auszugleichen, neben Pfosten und Latte hat unsere Torhüterin Lena Rösinger jedoch einen starken Tag und hielt die Null fest.

Das Spiel auf Augenhöhe wurde durch unsere Stürmerin Anki Ebner nach einem schönen Konter entschieden. Sie traf zum wichtigen 2:0. Und so ziehen die Mädels erstmals in ihrer jungen Geschichte ins Achtelfinale des Verbandspokals ein, wo sie auf das Team von der SG Ried (Neuried bei Offenburg) treffen. Das nächste Spiel unsere C-Juniorinnen ist am Samstag, 24.09.22, 15.15 Uhr, im Binsenfeld gegen Baden-Oos. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

DFB-Mobil besucht die F-Jugend

Bereits zum zweiten Mal bekamen die Kinder Besuch vom Trainingsmobil des DFB. Zwei lizensierte Trainer aus Freiburg führten eine Trainingseinheit nach den neuesten Methoden durch. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Besonders freut uns, dass die „Profi-Trainer“ einen sehr guten Leistungsstand unserer Kinder sowie optimale Trainingsmethoden bestätigt haben. Wir trainieren bereits seit über einem Jahr nach dem neuen Konzept im Kinderfußball.