Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

Berichte vom 8. Spieltag: Trotz ansprechender Leistungen keine Punkte für FVP-Teams in Iffezheim

FV Iffezheim – FV Plittersdorf 4:1 (Hz. 1:1)

Die Rieder verloren beim Spitzenteam aus Iffezheim zwar mit 4:1, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf jedoch nur unzureichend wider. Der FVP bot den Gastgebern mehr als eine Stunde lang Paroli, erst durch eine rote Karte für FVP-Verteidiger Chidi Buolife bogen diese auf die Siegerstraße ein. Dabei gerieten die Schwarz-Gelben bereits nach fünf Spielminuten in Rückstand: Ex-FVPler Lucas Scharer nutzte eine Unaufmerksamkeit auf der Außenbahn sowie wenig später im Zentrum und vollendete zur frühen Führung. Danach gestalteten die Gäste das Spiel offen, hatten zeitweise sogar mehr Feldvorteile als der Favorit. Die Rieder spielten mit einfachen Mitteln über die Offensivkräfte um Tim Ziegler und die Riili-Brüder munter nach vorne, woraus sich einige Torannäherungen ergaben. Bereits nach 17 Minuten nutzte Giani Riili einen Fehler in der Iffezheimer Hintermannschaft aus und vollendete zum Ausgleich. Auch danach blieben die Gäste am Drücker, der FVI hatte bis zur Pause keine nennenswerte Torchance mehr zu verzeichnen.

Kurz nach Wiederanpfiff schickte der eingewechselte Ferdi Öczan mit einem Pass in die Schnittstelle Ibrahima Sow auf die Reise, der jedoch frei stehend vor dem Keeper knapp das Tor verfehlte. Nach einer Stunde spielte die Rieder Hintermannschaft auf Abseits, wodurch die besagte rote Karte infolge einer Notbremse entstand. Zu allem Überfluss erzielten die Gastgeber mit dem fälligen Freistoß die erneute Führung. Diese beiden Szenen sollten sich später als Wendepunkt der Partie herauskristallisieren. Iffezheim spielte nun auf Konter, während der FVP nicht mehr gefährlich vor das Tor kam. Mit dem 3:1 aus stark abseitsverdächtiger Position war das Spiel entschieden. Die Rieder haderten mit dem Schiedsrichter und fanden daher, zudem auch in Unterzahl, keine Mittel mehr, um die Rot-Weißen in Verlegenheit zu bringen. Mit der letzten Aktion des Spiels setzten diese mit dem vierten Treffer den Schlusspunkt. Trotz allem eine ansprechende Leistung, jedoch keine Punkte für die Riili-Elf.

FV Iffezheim II – FV Plittersdorf II 4:2 (Hz. 2:1)

In einem ansprechenden Spiel in Iffezheim kassierte unsere Reserve die zweite Saisonniederlage. Von Beginn an war es ein munteres und gutes Spiel zweier Reservemannschaften, die schnell nach vorne spielen wollten, um zum Erfolg zu kommen. Die Hausherren aus Iffezheim gingen hierbei nach 25 min mit 1:0 in Führung, ehe Ömer Ayaz mit einem tollen Zuspiel Morten Pohl in Szene setzte, der den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Pause erzielten die ,,Iffzer“ das 2:1 durch einen tollen Distanzschuss.

Das Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht und es ging weiter hin und her. Die Hausherren kamen nach einem blitzsauberen Spielzug in der 65. Min. zum 3:1- nur fünf Minuten später konnte Ömer Ayaz nach toller Flanke zum 3:2 verkürzen. In der 90. Min. machten die Hausherren mit dem 4:2 den Deckel drauf. Spielertrainer Haas verschoss in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter.
Trotz guter Leistung verlor man letztendlich das Spiel, da die Elf es leider nicht schaffte, die eigenen Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen. So verpasste es die Haas-Elf, einen durchaus verdienten Punktgewinn mit ins Ried zu nehmen. Am Samstag gastiert der VFR Bischweier im Binsenfeld. Hier geht es erneut gegen ein Team unter den Top 5. Die Mannschaft möchte hier wieder Punkte einsammeln, was auch möglich ist, wenn man an den gezeigten Leistungen der vergangen Wochen anknüpfen kann und wieder die richtige Einstellung an den Tag legt.

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 1. Oktober 2022, gastiert der VfR Bischweier im Plittersdorfer Binsenfeld: Anstoß zum Spiel der zweiten Mannschaften ist um 14.15 Uhr, die Begegnung der ersten Mannschaften wird um 16 Uhr angepfiffen.

Darüber hinaus gab es in der Kreisliga A (Nord) folgende Ergebnisse (zu den Spielberichten bitte den Links folgen):

  • SV Staufenberg – FV Würmersheim 2 2:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Bad Rotenfels – FV Steinmauern 3:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • SV Michelbach – SV Au am Rhein 2:2 (zum Bericht: Link folgen)
  • FC Gernsbach – Rastatter SC/DJK   0:5 (zum Bericht: Link folgen)
  • VfR Bischweier – FC Phönix Durmersheim   1:1 (zum Bericht: k.A.)
  • FV Hörden – FC Frankonia Rastatt  4:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • SV Bietigheim – FC Rastatt 04  1:2 (zum Bericht: Link folgen)