Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.
Unsere Website wird im Sommer 2022 grundlegend überarbeitet und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Alle Neuigkeiten rund um den FVP erfahrt ihr während dieser Zeit in unserem Newsblog.

Berichte unserer Jugendteams: Kantersiege für C-Junioren und C-Juniorinnen sowie ein erfolgreicher Spieletag im Binsenfeld

Spektakuläres Torfestival der C1-Junioren

Am vergangenen Samstag stand unser erstes Auswärtsspiel an. Der zweite Sieg im zweiten Spiel sollte her. Die Mannschaft konnte gegen den FV Baden-Oos ihr gewohntes Spiel auf den Rasen bringen. Frühes Pressing, gelungenes Positionsspiel und eine offensive Herangehensweise führten dazu, dass wir nach 30 Minuten mit 4:0 führten. Mit diesem Ergebnis ging es in die verdiente Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang drehte das Team noch einmal offensiv auf. Wir konnten uns zahlreiche Chancen erarbeiten. An diesem Tag stimmte auch die zuvor bemängelte Zielgenauigkeit. Am Ende konnten wir hochverdient mit 9:0 gegen Oos gewinnen. An dieser Stelle, ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für ihre hervorragende Leistung.

C-Juniorinnen mit Kantersieg zum Auftakt in die Bezirksligasaison 22/23

Am vergangenen Samstag spielten unsere Juniorinnen zu Hause gegen den FV Baden-Oos. Von Beginn an spielten sich die Mädels des FVP gegen ein ersatzgeschwächtes Ooser-Team in einen Rausch. Mit schönen Kombinationen konnten sich unsere Juniorinnen zahlreiche Torchancen herausspielen. An diesem Tag hat die Mannschaft ihre Abschlussstärke unter Beweis gestellt und führte nach einer starken ersten Halbzeit mit 8:0.

Mit der Führung im Rücken spielte das Team in der 2. Halbzeit befreit auf, zeigte sich weiterhin sehr effizient vor dem gegnerischen Tor und so endete das Spiel mit 17:0 für unsere C-Juniorinnen. Es trafen für die Mädels jeweils 4x Fia-Marike Mürb und Anki Ebner, 3x Joleen Marin, 2x Annika Haitz und jeweils 1x Laura Graf, Laura Nojel, Nina Riess und Helena Knapp.

Erfolgreicher F-Jugend Spieletag im Binsenfeld

Letzten Samstag war unsere F-Jugend Ausrichter eines Spieletags. Unsere Kinder haben souverän und motiviert alle Spielbegegnungen gegen Kuppenheim, Iffezheim und Bischweier gemeistert. Wir sind stolz auf unsere Kicker und freuen uns auf die nächsten Spieletage. Ein besonderer Dank an alle Helfer und Christine und Peter Jung, die wie immer unseren Kuchenstand unterstützen.

Es spielten: Eren Cil, Jan Meisch, Nikolas Gräßle, Jonas Hofmann, Ben Stößer, Romina Schindler, Lukas Puchstein, Giulia Schäfer, Marlon Holzapfel, Adelina Teletek, Gabriela Negru, Leonardo Bruscia , Louis Fritz, Theo Schween und Max Oberle mit ihren Trainern Stefan Oberle, Sabine Groß, Marco Schween und Selcuk Cil (nicht auf dem Bild)

Ausblick auf die Spiele am kommenden Wochenende

  • B-Jugend – Samstag, 01. Oktober um 16.45 Uhr: SG Niederbühl – SG Plittersdorf (Sportplatz Niederbühl)
  • C1-Jugend – Samstag, 1. Oktober um 12.45 Uhr: SG Steinmauern – SV 08 Kuppenheim 2 (Sportplatz Steinmauern)
  • C2-Jugend – Samstag, 1. Oktober um 11:15 Uhr: SG Steinmauern 2 – SG Bietigheim (Sportplatz Plittersdorf)
  • C-Juniorinnen – Sonntag, 2. Oktober um 11:00 Uhr: SV Sinzheim – FV Plittersdorf (Sportplatz Sinzheim)